Kirche und Religion

lose by Wolfgang Floedl pixelio de.jpg

Die Losungen heißen ja Losungen, weil sie (genau genommen: der jeweilige alttestamentliche Text) ausgelost und nicht etwa von klugen Köpfen bestimmt werden. Manchmal treffen sie dennoch ganz wunderbar ins schwarze, wie z.B. die Tageslosung zum Schuljahresbeginn 2015/16 in NRW:

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!
Hosea 10,12

Weist die zurecht, die sich an keine Ordnung halten, ermutigt die Verzagten, steht den Schwachen bei, habt Geduld mit allen! Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte. Jagt vielmehr allezeit dem Guten nach, füreinander und für alle.
1.Thessalonicher 5,14-15

Das ist doch mal ein schönes Vornehmen für eine jede LehrerIn!

 

(c) Foto: Wolfgang Floedl  / pixelio.de;

(c) Losung und Lehrtext: Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

anhang

Einkaufswagen-Chips, das weiß spätestens seit Möllemann ein jeder Mensch, sind das ganz große Ding in der Werbebranche. Warum also nicht angesichts des nahenden Lutherjahres (gar: der Luther-Dekade) Martin Luther in den Einkaufswagen packen? Für schlappe 5,95 offeriert der kirchenshop-online dieses wirklich praktische Shopping-Utensil.